Dienstag, 29. November 2011

Drei Tannen

Vor 10 Jahren schrieben wir uns noch von einem Shop zum anderen gegenseitig Faxe durch die Republik. Für alle nach 1985 geborenen: Facebook gibt es erst seit 2004, meinen ersten Computer schaffte ich 2001 an  und E-Mails schreiben, konnten wir noch nicht richtig. Und wir hatten viel Zeit...

Marona schrieb mir aus einem einsamen Laden in Mahlsdorf mit Ausblick auf drei Tannen:

Ein Tag im Leben einer Handy-Verkäuferin

Bin über die drei ungelösten Fragen der Menschheit (wo ist das Bernsteinzimmer, wo liegt die Punicaoase und schläft Beatrice etwa immernoch), hinweg und überlege ob ich beim Gähnen oder Augenoffenhalten Kalorien verbrauche. Ich beschließe, dass am Leben zu bleiben sicher einen Grundumsatz erfordert und bestelle beim Chinaimbiss "Futterluke" Eierreis obwohl die auch Eisbein haben.
Ferner übe ich mich im Langsamlesen und versuche langweilige Passagen nicht zu überspringen. Mir fallen beim Ausdemfensterschauen heute nicht mal Gedichte ein...
Ach ja, die vierte große Menschheitsfrage:
Erzeugen drei Tannen ein Waldesrauschen, gesetzt den Fall, man würde ein Stück der Straße wegsprengen, um den Lärm des fließenden Verkehrs zu unterbrechen? Und wenn ja, muss ich die Ladentür aufmachen, um es zu hören?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen