Sonntag, 4. Dezember 2011

Feierabend am Sonntag


Ich bin beeindruckt wie eine Kundin um 18:10 Uhr nach einem verkaufsoffenen Sonntag völlig erstaunt sein kann, dass schon alle Geschäfte geschlossen sind.
Naja, passiert Heilig Abend ja auch einigen. Und denen fehlt dann auch noch ein Geschenk.
Also, ich stehe mit Mütze und  Mantel vor dem abgeschlossenen Laden, noch die Schlüssel in der Hand, und die Kundin fragt noch einmal vorwurfsvoll, ob etwa schon zu ist.
Mir fehlen die Worte, und sie sagt: „Sie haben doch sicher Wasser da drin, ich will nur meine Flasche auffüllen“.Und wedelt mit Ihrer leeren Plastikflasche. Und weil ich nun gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll, und mir vorstelle, wie ich nun wieder all die Türen, die ich gerade ordnungsgemäß und Einbruchsicher verriegelt und versperrt habe, für meine durstige Kundin aufschließe, werde ich auch schon beschimpft:
„Was glotzen Sie denn so blöde, ich will doch nur Wasser!!!- unverschämt!“
Da weiß ich erst recht nicht, was ich dazu sagen soll. Ich habe bestimmt blöde geguckt, da muss ich ihr Recht geben. Und nun gibt es vor dem Laden  einen Tumult, weil vorbeikommende weitere Kunden, die mich verteidigen wollen, mit ihr deshalb in Streit geraten.
Und ich verschwinde unbemerkt in meinen kleinen Restsonntag…

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen