Donnerstag, 8. Dezember 2011

SMS aus dem Flugzeug


Ein Kunde mittleren Alters kommt in den Laden, knallt seine braune Ledertasche auf den Tresen.
Aus seinem aufgebrachten Wortschwall  entnehme ich , dass er scheinbar versehentlich eine SMS an einen Festnetzanschluss geschickt hat , die dort nur unverständlich angekommen ist. Nun will er wissen, wer für seine Beschwerde zuständig ist. Ob das die Deutsche Telekom sei?
Ja, ich finde schon, gute Idee.
Aber da habe ich mich geirrt, so leicht werde ich ihn nicht los. Dann erklärt er mir noch, dass er seine SMS aus dem Flugzeug verschickt hat.
Aber Sie sollten Ihr Handy doch nicht im Flugzeug benutzen, möglicherweise führte ja auch das zu einer fehlerhaften Übertragung.“
Nun holt er erneut tief Luft:
„Solange der Flieger am Gate steht , und alle Triebwerke aus sind….., Sie sind wohl noch nie g-e-f-l-o-g-e-n!!!!!“
„Aber doch.“
„Na dann aber nur mit diesen Billigfliegern!“
Da frage ich mich nun, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe, drehe mich um, lasse den Kunden stehen und der schimpft noch eine Weile weiter  in seine Tasche auf dem Tresen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen