Donnerstag, 9. August 2012

Schluckauf



Ich werde vom Kunden über seine Rahmenbedingungen informiert:
"Also, ich und meine Frau haben uns komittet ein iPhone G4 anzuschaffen. Alle weiteren Apple-Geräte wie iMac und MacBook sind bereits vorhanden. Wir sind also mit der usability vertraut. Wir haben bereits zwei Mobilfunkverträge. Ich bin der Heavy User von uns beiden. Das Iphone soll meine Frau bekommen. Das Internet auf dem Handy werden wir nicht extraterrestrisch nutzen, nur die Videofunktion. Wir werden damit in erster Linie unseren Sohn filmen und diese Filme wollen wir dann in bester Qualität auf den Mac spielen"

„Möchten Sie das iPhone 4S mit 16GB, 32GB oder 64GB?“

"Bei welchem Modell ist die Qualität der Videodarstellung am besten?- Das Kennwort lautet Buenos Aires. Mit blanc dazwischen. Das ist eine Stadt in Argentinien."

Mir werden im System die Kundendaten von Nicola  Norte-Eknitzke ( Name v.d. Red. geändert) angezeigt und ich besprechen mit ihm Tarife und Handypreis.

"Gut, das werde ich dann nochmal mit meiner Frau besprechen."

„Ja, und bringen Sie Ihre Frau oder eine entsprechende Vollmacht mit. Ich vermute Sie sind nicht Nicola.“

"Im Griechischen ist Nicola auch ein männlicher Vorname." -Herablassendes Lächeln.
„Gut, das können wir ja dann mit Ihrem Personalausweis abgleichen...“

Mist, ich hab vergessen zu fragen, welchen Beruf der Herr ausübt.
Und sorry, ich habe leider auch nicht für alle seine "Fachbegriffe" einen passenden! Link für Euch gefunden...

Aber jetzt kommt´s!
Der Herr hatte während des gesamten Gesprächs einen nicht enden wollenden Schluckauf.
Wenn ihr den Text jetzt noch einmal  mit "Hicks" lesen wollt, gekennzeichnet durch xxx. Und Euch nach jedem Hicks ein "Entschuldigung" denken wollt... Herrlich!


"Also, ich und meine Frau haben uns komittet ein iPhone G4 anzuschaffen XXX.  Alle weiteren Apple-Geräte wie iMac und MacBook sind bereits vorhanden. Wir sind also mit der usability vertraut XXX. Wir haben bereits zwei Mobilfunkverträge. Ich bin der Heavy User XXX von uns beiden. Das Iphone soll meine Frau bekommen. Das Internet auf dem Handy werden wir nicht extraterrestrisch nutzen, nur die XXX Videofunktion. Wir werden damit in erster Linie XXX  unseren Sohn filmen und diese Filme wollen wir dann in bester Qualität auf den Mac spielen"
„Möchten Sie das iPhone 4S mit 16GB, 32GB oder 64GB?“
XXX-Tschuldigung
"Bei welchem Modell ist die Qualität der Videodarstellung am besten?- Das Kennwort lautet Buenos Aires. Mit blanc dazwischen. Das ist eine Stadt in Argentinien."
Mir werden im System die Kundendaten von Nicola  Norke-Eknierzke* angezeigt und ich besprechen mit ihm Tarife und Handypreis.
"Gut, das werde ich XXX dann nochmal mit meiner Frau besprechen."
„Ja, und bringen Sie Ihre Frau oder eine entsprechende Vollmacht mit. Ich vermute Sie sind nicht Nicola.“
"Im Griechischen ist Nicola auch ein männlicher Vorname." -Herablassendes Lächeln.
„Gut, das können wir ja dann mit Ihrem Personalausweis abgleichen...“

XXX

·    

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen