Dienstag, 8. Januar 2013

Meine Frau versteht nichts von Technik


Eben, gerade passiert!

Ein Kunde fragt nach einem Preis für das NOKIA LUMIA 610.
Der Preis ist ihm zu hoch.
Kunde: „Das gab es ja bei Mediamarkt viel billiger. - Aber die haben keine mehr.“
Ja nee, ist klar. Ich zeige ihm einige Alternativ-Modelle.
Kunde: „Warum müssen die denn immer alle so teuer sein, früher…“
Mobilfunkfachverkäuferin: „Früher konnten Sie damit SMS auf einem grünen Bildschirm schreiben, und das einzige Spiele-Highlight war „Snake“. Heute stecken in einem Smartphone ein ganz anderes Betriebssystem und eine höhere Ausstattung drin. Es bietet Ihnen auch viel komfortablere Anwendungen an.
Kunde: „Naja,  aber Frauen können mit der ganzen Technik, die da drin steckt, ja sowieso nichts anfangen.“
Mobilfunkfachverkäuferin: „Ich glaube, da stehen Sie hier aber in dem ganz falschen Laden.“
Seine Frau  setzt ihr, er-meint-das-nicht-so-Lächeln auf.
Kunde: „Aber meine Frau kommt damit sowieso nicht klar.“
Ich lasse mich also von meiner "Cloud" herab, die mein Mann für mich eingerichtet hat ;-) und  wende mich an seine Frau:
„Gut, da habe ich dann ein sehr schönes Seniorenhandy  für Sie, - das traut ihr Mann ihnen hoffentlich zu. - Ganz einfach, in freundlichem weiß, - nur SMS-schreiben,  -Telefonfunktion, - keine Kamera nur eine Taschenlampe und SOS-Notfallknopf.“

Man glaubt es ja nicht:
Die Kunden waren keine Senioren. Denen hätte ich das Verhalten vermutlich verziehen.
Sie waren in der Altersklasse Mitte 40 !!!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen