Dienstag, 28. Februar 2012

Kaputt ist keine Fehlerbeschreibung

Eine ältere Dame kommt im Stechschritt, gefolgt von ihrem Mann, zu meiner Kollegin in den Laden.
Die Kundin knallt ein Handy auf den Tresen und meckert:
"Das Handy von meinem Mann ist kaputt!"
(Ich denke heimlich: kaputt ist keine Fehlerbeschreibung, sagte mal eine andere Mitarbeiterin, Frau K. aus F.)
Kollegin: "Wie macht sich das bemerkbar?"
Kundin: "Na wenn er mich anruft, höre ich ihn nur ganz leise."
Kollegin: "Darf ich mir ihr Telefon mal ansehen?"
Kundin: "Ich-habe-doch-gesagt, das-SEIN-Handy-kaputt-ist!"
Der Mann: "Berta, bleib doch mal ruhig und lass die Frau mal machen."
Kollegin: "Hören Sie denn alle Anrufer nur sehr leise?"
Kundin: "Ja, aber mein Handy ist in Ordnung!"
Kollegin: "Darf ich mir ihr Handy trotzdem mal ansehen?"
Kundin: "HABEN SIE EINEN AN DER WAFFEL!!!"
Der Mann: "Berta, lass die Dame doch mal gucken, die hat doch Ahnung."
Kundin: "Halt die Klappe Herrmann, ich hab auch Ahnung."
Die Kollegin sieht sich das Handy der Kundin an, stellt den Lautsprecher des Gerätes lauter und bittet beide noch einmal miteinander zu telefonieren, ob es jetzt besser ist, mit der Lautstärke.
Beide telefonieren und dann sagt die Kundin:
"Der Fehler ist weg, aber sehen Sie, an meinem Handy lag es nicht!" und verlässt hoch erhobenen Hauptes das Geschäft, gefolgt von Ihrem Mann, der sich heimlich noch bedankt hat.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen