Samstag, 20. Juli 2013

Ben Sherman und Timo Beil



Mein Mobilfunkenmariechen rief mich neulich an:
Da ist ein Paket für Dich gekommen.
"Von einem Ben Sherman aus England.“
"Ach, Gott! Der ist doch schon längst Tod", antworte ich schallend lachend.
Betretenes Schweigen. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Sherman


Diese Geschichte erzähle ich gestern einer Freundin, da erinnert sie sich an eine ähnliche:
Papa sagt zur Tochter "Da hat jemand angerufen,weiß auch nicht so was der wollte, Du sollst mal Timo Beil (T-Mobile) zurückrufen."




Montag, 8. Juli 2013

Eskalationsordner

Sehr geehrte Kunden,
leider kann ich z.Z. keine weiteren Schwierigkeiten annehmen, mein Eskalationsordner ist voll.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Das mach ich mal mit Spucke sauber...

Da denkt man, es ist schon alles passiert und alles aufgeschrieben und der Blog hat seine Schuldigkeit getan.
Aber nee.
Die Simkarte eines Kunden funktioniert nicht mehr. Sie wurde abgestellt wegen längerer Nichtnutzung.
Kunde: "Ich brauch` die Rufnummer aber dringend, damit ich angerufen werden kann, wegen Autoscout  und so."
Es folgt eine Personenbeschreibung, die dem Leser den Verlauf der Ereignisse etwas näher bringt:
Mann um die 50, dicker Bauch,Wurstfinger, dunkles Basecap, Parker im natogrünenTarnmusterdesign, mittelprächtig gepflegt, Motorola Timeport Business-Handy anno 1999, Simkarte entsprechend alt.

Ich rufe die Händlerbetreuung zwecks Neuaktivierung der Simkarte an.
Sein Kennwort weiß der Kunde nicht. "Sowas hab` ich nicht."
Die Daten des Personalausweises werden abgefragt.
Die Telefonnummer hat er ganz pragmatisch mit Edding direkt auf die Simkarte geschrieben.
Der Händlerbetreuer fragt nach der Simkartennummer, die auf der Simkarte steht, um sie wieder zu aktivieren.
Die auf der Simkarte eingestanzte Seriennnummer ist allerdings, wegen der dicken Eddingbeschriftung in dunkelblau, nicht mehr lesbar.
Ich versuche es ohne Erfolg mit einer Lupe. Denke gerade über diverse Reinigungsmittel vor Ort nach...
Fällt mir der Kunde in die Gedanken: "Ach das rubbel ich eben mit Spucke runter."
Ein Mann, der weiß was zu tun ist, auch außerhalb der Zivilisation....
Der Händlerbetreuer folgt gespannt am Telefon unserem Gespräch.
Zögerlich reiche ich dem Kunden die Simkarte zurück, er spuckt sich auf die Finger und fängt an auf der Simkarte zu reiben.
"Ist schon besser, geben sie mir mal  ihre Lupe!"
"Mit Ihren Spuckefingern?!?"
"Dann nehme ich eben die linke Hand."
"Nein."
Weiß nicht was auf der linken Hand nun wieder drauf ist.
Halte ihm die Lupe über seine Simkarte, die ich nun auch nicht mehr anfassen will. Der Kunde kann die Nummer aber auch mit meiner Lupenassistenz nicht lesen.
Ich instruiere den Kunden: "Na, dann gehen Sie mal schön nach Hause und reinigen die Karte ordentlich. Dann können sie wiederkommen. Besser noch, sie schreiben mir die Nummer auf. Und noch besser, Sie rufen die Kundenbetreuung selbst an."
Und der Händlerbetreuer am Telefon verabschiedet sich von mir herzlich, schäbig lachend...