Montag, 14. Mai 2012

Neuste Wortschöpfungen


Es hat sich im letzten Jahr technisch jede Menge getan im Mobilfunk.
Da kommen meine Kunden nicht immer alle so schnell mit und daraus ergeben sich jede Menge neuer Wortschöpfungen:

"Ich suche ein Table"  - gibt’s im Möbelladen
"Haben Sie auch Tabletts?" -gibt’s in der Haushaltswarenabteilung
(Tablet-PC)

Kennt jemand von Euch einen
-Touchstream,
-eine Playback-Karte,
-oder hat jemand einen Vertrag bei Vattafone?

-"Ich will kein nju tub auf meinem Handy" (YouTube)
-„Ich bin nämlich bei famebook“ (facebook)
-"Ich will ein Handy mit dem ich diese Quadrate, die es überall gibt, abfotografieren kann." (Bildcode Scanner)

Und ihr ahnt es sicher: Die Sims-Karten haben auch nichts mit dem namensgleichen Computer Spiel zu tun.

Und wir raten immer fleißig weiter Kundenwünsche...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen